kekka bietet umfassende Beratungsdienstleistungen für Immobilieneigentümer. Aus präzisen Analysen entstehen massgeschneiderte Strategien mit konkreten Handlungsoptionen, die wir auch gerne selbst in die Tat umsetzen.
Fokus
Als kleines und feines Unternehmen führt kekka herausfordernde Projekte zum Erfolg. Wir verbinden Präzision mit Kreativität; Anstand und Diskretion zeichnen uns aus. Basierend auf unserem langjährigen Leistungsausweis bieten wir für unsere Kunden handfesten Mehrwert.
Strategieberatung
Mit fundierten Analysen und einer Prise Kreativität entwickeln wir realistische Strategien für ihren Immobilienbestand. Wir nehmen ganze Portfolios in den Blick, aber auch Areale und Einzelliegenschaften. Wir zeigen ihnen Handlungsoptionen auf.
Transaktionsberatung
Wir agieren als unabhängige Transaktionsberater und führen unsere Kunden mit ruhiger Hand durch komplexe Immobilientransaktionen, seien es Käufe oder Verkäufe. Wir erstellen Verkaufsunterlagen und Datenräume, machen Due Diligence Prüfungen und verhandeln Kaufverträge.
Bauherrenberatung
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur neu- oder umgebauten Immobilie. Von der Entwicklung einer Idee begleiten wir unsere Kunden über sämtliche planerischen Phasen hinweg bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Wir behalten dabei immer die Marktfähigkeit des Endproduktes im Auge.
Vermarktung
Sie haben leere Flächen zum Vermieten. Wir finden mit ihnen die richtige Positionierung und Vermarktungsstrategie, überwachen allfällige Umbauarbeiten und finden neue Mieter oder Eigentümer für ihre Immobilie bis zum Vertragsabschluss.
Asset Management
Was wir strategisch vorschlagen, setzen wir auch gerne in die Tat um. Wir übernehmen die strategische und operative Verantwortung für Ihre Immobilien. Den langfristigen Wert und die Rentabilität der betreuten Objekte steigern wir durch eine ganzheitliche und vorausschauende Betrachtung – kombiniert mit unserer pragmatischen «Hands-on» Mentalität Dinge umzusetzen.
Team

Berufliche Stationen
2008–2023
Mitglied der Geschäftsleitung von Intershop Management AG, der ältesten börsenkotierten Immobiliengesellschaft der Schweiz
2013–2016
Verwaltungsrat bei Corestate Capital AG, ZG und Luxemburg
2006–2008
Geschäftsführer von Rossberg Capital AG, ZG und interims Management eines Private Equity Portfolios.
1997–2006
Senior Consultant bei Wüest & Partner AG, ZH
Mandate
seit 2024
Stiftungsrat bei Stiftung GGN (Stiftung Gemeinnützige Gesellschaft von Neumünster), ZH

Charothorn Kiatprasert
MAS UZH in Real Estate, Immobilienbewirtschafter eidg. FA
Berufliche Stationen
2019–2025
Real Estate Asset Manager bei Intershop Management AG, ZH
2013–2017
Senior Immobilienbewirtschafter bei SBB AG, Immobilien Anlageobjekte, ZH
2009–2013
Immobilienbewirtschafter bei MIBAG Property- und Facility Management AG, ZG

Berufliche Stationen
2024–heute
Gründerin und Geschäftsführerin Phineles Immobilien GmbH
2010–2024
Stellvertretende Geschäftsführerin Collofunda AG
2004–2010
Projektleiterin und Zeichnerin bei rsarchitektur und Nil & Hürzeler Architektur AG

Berufliche Stationen
2018–2024
Investment Advisor für Multi-Asset-Class Anlagelösungen bei Credit Suisse AG, ZH
2017–2018
Relationship Manager External Asset Managers bei Credit Suisse AG, ZH
2016–2017
Business Manager Sales & Trading bei Credit Suisse AG, ZH
Projekte
Portfoliomanagement Immobilien für eine Stiftung
Transaktionsberatung Industrieareal
Strategieworkshop
Strategieworkshop mit VR und GL einer börsenkotierten Immobiliengesellschaft (SIX). Erarbeiten, Aufzeigen und Diskussion möglicher strategischer Handlungsoptionen für das Gesamtportfolio.
Interimsmanagement laufendes Entwicklungsprojekt
Bauherrenbegleitung Neubau MFH
Repositionierung Gewerbeliegenschaften
Projektentwicklungen für den Eigenbestand
Aktuell arbeiten wir an einer Projektentwicklung mit Gestaltungsplan für ein MFH in der Nähe von Solothurn. Wir sind permanent auf der Suche nach interessanten Investitionsgelegenheiten, die uns herausfordern und wo unsere Fähigkeiten als Problemlöser zum Tragen kommen.