kekka bietet umfassende Beratungs­dienstleistungen für Immobilien­eigentümer. Aus präzisen Analysen entstehen mass­geschneiderte Strategien mit konkreten Handlungs­optionen, die wir auch gerne selbst in die Tat umsetzen.

Fokus

Als kleines und feines Unternehmen führt kekka herausfordernde Projekte zum Erfolg. Wir verbinden Präzision mit Kreativität; Anstand und Diskretion zeichnen uns aus. Basierend auf unserem langjährigen Leistungsausweis bieten wir für unsere Kunden handfesten Mehrwert.

Strategieberatung

Mit fundierten Analysen und einer Prise Kreativität entwickeln wir realistische Strategien für ihren Immobilienbestand. Wir nehmen ganze Portfolios in den Blick, aber auch Areale und Einzelliegenschaften. Wir zeigen ihnen Handlungsoptionen auf.

Transaktionsberatung

Wir agieren als unabhängige Transaktionsberater und führen unsere Kunden mit ruhiger Hand durch komplexe Immobilientransaktionen, seien es Käufe oder Verkäufe. Wir erstellen Verkaufsunterlagen und Datenräume, machen Due Diligence Prüfungen und verhandeln Kaufverträge.

Bauherrenberatung

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur neu- oder umgebauten Immobilie. Von der Entwicklung einer Idee begleiten wir unsere Kunden über sämtliche planerischen Phasen hinweg bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Wir behalten dabei immer die Marktfähigkeit des Endproduktes im Auge.

Vermarktung

Sie haben leere Flächen zum Vermieten. Wir finden mit ihnen die richtige Positionierung und Vermarktungsstrategie, überwachen allfällige Umbauarbeiten und finden neue Mieter oder Eigentümer für ihre Immobilie bis zum Vertragsabschluss.

Asset Management

Was wir strategisch vorschlagen, setzen wir auch gerne in die Tat um. Wir übernehmen die strategische und operative Verantwortung für Ihre Immobilien. Den langfristigen Wert und die Rentabilität der betreuten Objekte steigern wir durch eine ganzheitliche und vorausschauende Betrachtung – kombiniert mit unserer pragmatischen «Hands-on» Mentalität Dinge umzusetzen.

Team

Andreas Wirz

dipl. Arch. ETH

andreas.wirz@kekka.ch
+41 43 531 00 02

Berufliche Stationen

2008–2023
Mitglied der Geschäftsleitung von Intershop Management AG, der ältesten börsenkotierten Immobiliengesellschaft der Schweiz

2013–2016
Verwaltungsrat bei Corestate Capital AG, ZG und Luxemburg

2006–2008
Geschäftsführer von Rossberg Capital AG, ZG und interims Management eines Private Equity Portfolios.

1997–2006
Senior Consultant bei Wüest & Partner AG, ZH

Mandate

seit 2024
Stiftungsrat bei Stiftung GGN (Stiftung Gemeinnützige Gesellschaft von Neumünster), ZH

Charothorn Kiatprasert

MAS UZH in Real Estate, Immobilienbewirtschafter eidg. FA

charothorn.kiatprasert@kekka.ch
+41 43 531 00 03

Berufliche Stationen

2019–2025
Real Estate Asset Manager bei Intershop Management AG, ZH

2013–2017
Senior Immobilienbewirtschafter bei SBB AG, Immobilien Anlageobjekte, ZH

2009–2013
Immobilienbewirtschafter bei MIBAG Property- und Facility Management AG, ZG

Rahel Hartmann

Eidg. dipl. Immobilientreuhänderin

rahel.hartmann@kekka.ch
+41 43 531 00 04

Berufliche Stationen

2024–heute
Gründerin und Geschäftsführerin Phineles Immobilien GmbH

2010–2024
Stellvertretende Geschäftsführerin Collofunda AG

2004–2010
Projektleiterin und Zeichnerin bei rsarchitektur und Nil & Hürzeler Architektur AG

Yannic Wymann, CFA

cand. MAS UZH in Real Estate, BA BWL UZH

yannic.wymann@kekka.ch
+41 43 531 00 05

Berufliche Stationen

2018–2024
Investment Advisor für Multi-Asset-Class Anlagelösungen bei Credit Suisse AG, ZH

2017–2018
Relationship Manager External Asset Managers bei Credit Suisse AG, ZH

2016–2017
Business Manager Sales & Trading bei Credit Suisse AG, ZH

Projekte

2024 ongoing

Portfoliomanagement Immobilien für eine Stiftung

Eigentümervertretung und Portfoliomanagement für den Aufbau eines Wohn-Immobilienportfolios in der Deutschschweiz mit einer Zielgrösse von > CHF 100 Mio für eine gemeinnützige Stiftung.

2024 ongoing

Transaktionsberatung Industrieareal

Strategische Beratung der Verkäuferschaft für ein Industrieareal mit Gestaltungsplan und Entwicklungsprojekt mit mehr als 200 Whg in Zofingen. Beratung bei M&A Transaktion Auskauf Minderheitsbeteiligter.

2025

Strategieworkshop

Strategieworkshop mit VR und GL einer börsenkotierten Immobiliengesellschaft (SIX). Erarbeiten, Aufzeigen und Diskussion möglicher strategischer Handlungsoptionen für das Gesamtportfolio.

2025 ongoing

Interimsmanagement laufendes Entwicklungsprojekt

Für ein laufendes und äusserst komplexes Entwicklungsprojekt im Kanton Zürich werden umfassende Handlungsoptionen zur Optimierung des Projekterfolges erarbeitet. Anschliessend übernimmt kekka die Vermarktung und die Überwachung des Gesamtprojektes.

2024—2025

Bauherrenbegleitung Neubau MFH

Bauherrenbegleitung für einen privaten Eigentümer bei einem Neubauprojekt mit 34 Wohnungen in nachhaltiger Holzhybrid-Bauweise in der Stadt Zürich.

2024 ongoing

Repositionierung Gewerbeliegenschaften

Strategische Neuausrichtung und Produktdefinition von zwei Gewerbehäusern in Glattbrugg. Zusätzlich Übernahme des Vermarktungsmandats für die Leerstandsflächen.

2025 ongoing

Projektentwicklungen für den Eigenbestand

Aktuell arbeiten wir an einer Projektentwicklung mit Gestaltungsplan für ein MFH in der Nähe von Solothurn. Wir sind permanent auf der Suche nach interessanten Investitionsgelegenheiten, die uns herausfordern und wo unsere Fähigkeiten als Problemlöser zum Tragen kommen.

2024

Mietzinsbeurteilung Industrieareal

Im Rahmen einer geplanten M&A Transaktion erfolgte eine unabhängige Mietzinseinschätzung und die Strukturierung des Rückmietvertrags für Teile eines grösseren Industrieareals im Kanton Bern.

2025 ongoing

Beurteilung Umbau Geschäftshaus

Ein bestehendes Bürogebäude im Seefeld in der Stadt Zürich soll umfassend saniert werden. Das Projekt wird hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und marktgerechter Trennung zwischen Grund- und Mieterausbau validiert.